Häufige Fragen / Rechtsinformationen

 

 

Häufig gestellte Fragen

  

Auf dieser Seite möchten wir Ihnen gern die Antworten geben auf die am häufigsten gestellten Fragen unserer Kunden. 

  

Sofern Sie eine Frage haben, die Sie hier oder an einer anderen Stelle in unserem Shopsystem nicht beantwortet bekommen, kontaktieren Sie uns bitte 

telefonisch oder per E-mail.  

  

Wir freuen uns auf Ihre Fragen ! 

  

..................................................................................................................................... 

 

 

1. Wer ist actavia – Meine Versandapotheke? 

2. Welche Medikamente und Produkte kann ich bestellen?  

3. Kann ich auch Rezepte einlösen? 

4. Wie erhalte ich mein Paket und wer liefert es? 

5. Wie kann ich bezahlen? 

6. Was kostet mich der Versand? 

7. Wie ist der aktuelle Lieferstatus? 

8. Sind Sicherheit, Qualität und Diskretion gewährleistet? 

9. Wie kann ich mich bei Ihnen beraten lassen? 

10. Kann es zu Lieferverzögerungen kommen? 

11. Ich bin zuzahlungsbefreit? 

12. Wie erhalte ich von meiner Krankenkasse eine Zuzahlungsbefreiung? 

13. Wann ist ein Rezept gültig?  

14. Wie und wo kann ich eine Beschwerde einreichen? 

15. Welche Vorteile bringt mir eine Registrierung und was muss ich dabei beachten? 

 

 

..................................................................................................................................... 

 

 

 

1. Wer ist actavia – Meine Versandapotheke? 

actavia – Meine Versandapotheke ist die genehmigte und eingetragene Versandapotheke der City-Apotheke in Crimmitschau. 

Ein kompetentes und erfahrenes Team bearbeitet gern Ihre Anfragen und Bestellungen. 

 

2. Welche Medikamente und Produkte kann ich bestellen?  

Sie können bei actavia – Meine Versandapotheke über den Online-Shop mehr als 290.000 Artikel direkt bestellen. Kühlartikel, Betäubungsmittel, radioaktive Arzneimittel und Zubereitungen sowie Rezepturanfertigungen versenden wir aus Gründen der Arzneimittelsicherheit nicht. 

Sie vermissen ein bestimmtes Produkt? Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine Email. 

 

3. Kann ich auch Rezepte einlösen? 

Ja, das ist kein Problem. Sie können die Bestellung ganz einfach über den Online-Shop auslösen. Der Versand darf allerdings erst nach Vorliegen der gültigen ärztlichen Verordnung im Original erfolgen.

Bitte senden Sie Ihr Rezept an folgende Adresse: 

 

City-Apotheke Crimmitschau 

(Bereich: actavia) 

Markt 3 

08451 Crimmitschau 

 

Jedes Rezept wird von unserem Kompetenzteam bestehend aus pharmazeutischen Fachkräften bearbeitet. 

 Weitere Information dazu finden Sie auch hier.

 

4. Wie erhalte ich mein Paket? 

Unser Logistikpartner DHL stellt Ihnen Ihr Paket innerhalb von 1-3 Werktagen an die von Ihnen gewünschte Lieferadresse zu. Sie können sich Ihre Arzneimittel an jede gewünschte Adresse in Deutschland, z.B. auch an Ihren Arbeitsplatz oder Urlaubsort liefern lassen. Falls Sie zum Lieferzeitpunkt nicht zu Hause sein sollten, finden Sie in Ihrem Briefkasten eine Benachrichtigungskarte mit der Information, in welcher Postfiliale Sie Ihr Paket  abholen können. 

 

5. Wie kann ich bezahlen? 

Zurzeit  bieten wir Ihnen die Zahlarten Vorauskasse, Sofortüberweisung und PayPal an. 

Bei den Zahlungsarten Rechnung und Bankeinzug wird eine vorherige Registrierung vorausgesetzt. 

 

6. Was kostet mich der Versand? 

Die Lieferung innerhalb von Deutschland kostet 4,95 €. 

Ab einem Bestellwert von 75,00 € entfallen die Versandkosten. 

Eine Rezeptbestellung ist immer dann versandkostenfrei, wenn mindestens ein verschreibungspflichtiges Arzneimittel auf einem Kassen- oder Privatrezept bei actavia – Meine Versandapotheke eingereicht wird. 

 

7. Wie ist der aktuelle Lieferstatus? 

Sobald Ihre Bestellung versandt wird, informieren wir Sie per Email. 

Sie können sich auch telefonisch über den Stand Ihrer Bestellung informieren. 

Bitte nehmen Sie dazu mit dem Kundenservice über die Rufnummer 03762/957141 Kontakt auf. 

 

8. Sind Sicherheit, Qualität und Diskretion gewährleistet? 

Die für die Bestellabwicklung notwendigen Daten werden nur intern abgespeichert und keinesfalls an Dritte weitergegeben. Actavia – Meine Versandapotheke steht für maximale Sicherheit beim Online-Einkauf. 

Ihre persönlichen Daten werden verschlüsselt mittels 128bit SSL über das Internet übertragen. 

 

9. Wie kann ich mich bei Ihnen beraten lassen? 

Selbstverständlich können Sie sich bei actavia – Meine Versandapotheke beraten lassen.

Nutzen Sie unsere Abteilung „Pharmazeutische Beratung“ mit der Telefonnummer 03762/9571-42.

Ein kompetentes Team aus pharmazeutischen Fachkräften kontrolliert Ihre Medikation auf Wechselwirkungen, halten bei Fragen Rücksprache mit Ihnen oder Ihrem Arzt und sorgen dafür, dass Sie Ihre Arzneimittel sicher und einwandfrei erhalten.

 

10. Kann es zu Lieferverzögerungen kommen? 

Alle tagaktuellen im Ampelsystem auf „grün“ geschalteten Artikel sind in der Regel bei actavia – Meine Versandapotheke lieferbar. Im Einzelfall kann es jedoch, bei unerwartet hoher Nachfrage, zu Lieferengpässen kommen. In diesem Fall werden Sie telefonisch oder per Email informiert. 

 

11. Ich bin zuzahlungsbefreit? 

Sollten Sie zuzahlungsbefreit sein, muss die Befreiung auf dem Rezept vermerkt sein. Achten Sie bitte bereits in der Arztpraxis darauf, dass auf Ihrem Rezept „gebührenfrei“ angekreuzt ist. 

Falls dies vergessen wurde, senden Sie uns bitte eine Kopie Ihrer Zuzahlungsbefreiung zu. 

 

12. Wie erhalte ich von meiner Krankenkasse eine Zuzahlungsbefreiung? 

Sie erhalten von Ihrer gesetzlichen Krankenkasse eine Zuzahlungsbefreiung, wenn die von Ihnen geleisteten Zahlungen pro Kalenderjahr mehr als 2 % Ihres Bruttoeinkommens übersteigen. Auf Antrag und unter Vorlage der entsprechenden Quittungen können Sie dann bei Ihrer Krankenkasse einen Befreiungsausweis beantragen. 

Bei chronisch Kranken liegt die Befreiungsgrenze bei 1%. 

 

13. Wann ist ein Rezept gültig? 

Ein Rezept ist eine Urkunde mit beschränkter Gültigkeit. 

Gesetzliche Krankenkassen erstatten die entstehenden Kosten innerhalb  von 4 Wochen nach Ausstellung des Rezeptes. Danach ist das Rezept ungültig. Privatrezepte sind 3 Monate gültig. 

Eine ärztliche Verordnung  muss grundsätzlich mindestens folgende Angaben enthalten: 

-          Das Geburtsdatum des Patienten 

-          Das Ausstellungsdatum 

-          Die Unterschrift des Arztes 

-          Die Bezeichnung des Arzneimittels mit Wirkstärke und Dosierform 

 

14. Wie und wo kann ich einen Beschwerde einreichen? 

Beschwerden kann der Kunde jederzeit telefonisch oder unter der Rubrik "Ihre Meinung ist uns wichtig" eingestellten Kontaktformulars mitteilen. Die Apotheke ist bemüht hierauf binnen 3 Tagen zu reagieren. 

 

15. Welche Vorteile bringt mir eine Registrierung und was muss ich dabei beachten? 

Sie können sich im Shop registrieren lassen und so online ein Kundenkonto anlegen und verwalten. Bei den folgenden Bestellungen müssen dann Bestandsdaten (insbesondere Name, Adresse und Kontoverbindung oder Kreditkartendaten) nicht mehr manuell eingeben werden. Sie sind jedoch verpflichtet, eventuelle Änderungen Ihrer Bestandsdaten uns spätestens bei der auf die Änderung folgenden Bestellung mitzuteilen indem Sie die vorgeblendeten Daten korrigieren.

 

Sie können Ihr Kundenkonto jederzeit löschen.

 

Änderungen dieser AGB werden den registrierten Kunden per E-Mail mitgeteilt. Löschen Sie Ihr Kundenkonto danach nicht innerhalb von 4 Wochen, gilt die AGB-Änderung als genehmigt.

 

  

 nach oben

 

Warenkorb

Anzahl: 0 St.
Summe: -


noch 75,00 € bis portofrei

zur Kasse

 

Login

Benutzername

Passwort

Neukunde

Passwort vergessen

 

Rezeptbestellung

 

unsere Marken

 

Kontakt

 
Auftragsannahme:
Tel. 03762 / 9571 - 41
Fax 03762 / 9571 - 49
Mo - Fr 8.30 - 18.00 Uhr
 
Pharmazeutische Beratung:
Tel. 03762 / 9571 - 42
Mo - Fr. 9.00 - 18.00 Uhr
 

 

Wir liefern frei Haus !

 

 

Jedoch nur bei verschreibungspflichtigen Artikeln.

 

Aktion

 

FREI

 

Spar-Aktionen

Unsere

Spar-Aktionen

 für Sie!

 

NEU

 

Umschau

das Gesundheitsmagazin

 

* Alle Preise sind Endpreise inklusive Mehrwertsteuer zuzüglich Versandkosten bei einem Bestellwert unter 75 €. Abgabe nur in haushalts- bzw. therapieüblichen Mengen solange der Vorrat reicht. Preisänderungen und Irrtümer sind vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Copyright © Actavia - meine Versandapotheke